5 Social Media Tipps für 2022

Worauf du im neuen Jahr achten solltest.

Trends kommen und gehen und nirgends passiert dies schneller als im Onlinemarketing. Was vor einem Jahr vielleicht noch trendy und angesagt war, funktioniert 12 Monate später vielleicht schon nicht mehr. Deshalb ist jetzt die richtige Zeit, sich über seine Social Media Strategie Gedanken zu machen und zu planen, mit welchen Inhalten man in das neue Jahr startet.

Deshalb habe ich mir angeschaut, wohin die Reise geht und worauf ihr im Jahr 2022 nicht verzichten solltet. 

Social Shopping

Durch die Pandemie haben Onlineshops einen noch höheren Aufschwung erlebt. Und Onlineshops waren definitiv die Gewinner während Corona. Dies haben auch die großen Player am Markt erkannt und deshalb forcieren sie neue Shopping Features, um User länger auf ihrer Plattform zu halten und Kaufabschlüsse direkt dort zu tätigen.

Videos

Ein Trend der auch 2022 anhalten wird. Mit den neuen Smartphones werden den Usern Instrumente in die Hand gegeben, mit denen sie selber ihre Videos in hervorragender Qualität produzieren können.

Kurze Inhalte

Stündlich werden Millionen von Fotos und Videos in den sozialen Medien hochgeladen und deshalb werden den einzelnen Beiträgen auf Facebook, Instagram und Co immer weniger Aufmerksamkeit zuteil. Halte dich deshalb kurz und komme schnell auf den Punkt. 

„Social Proof“ und „User Generated Content“

Empfehlungen von Freunden werden auch 2022 kaufentscheidend sein. Denn authentische Inhalte von Personen die man kennt, steigern das Vertrauen in dein Produkt. 

Facebook

Facebook mag zwar beim jüngeren Publikum nicht mehr so gut ankommen, aber mit 1,8 Milliarden täglichen Usern ist man klar der Platzhirsch im Social Media Kosmos.


Solltest jetzt auch du 2022 im Social-Media-Marketing durchstarten wollen, dann melde dich jetzt bei mir. Gemeinsam können wir erfolgreiche Strategien entwickeln, die dich und deinen Betrieb weiter nach vorne bringen.

Facebook
LinkedIn
WhatsApp

Weitere Artikel lesen