5 Tipps für eine höhere lokale Sichtbarkeit

Lokale Sichtbarkeit ist der Schlüssel zum Erfolg für jedes Unternehmen, egal ob groß oder klein. Und damit du in deiner Nachbarschaft auffällst, habe ich 5 Tipps, die du beherzigen solltest.

Google My Business (GMB) optimieren

  • Fülle alle Informationen zu deinem Unternehmen in deinem GMB-Eintrag vollständig und genau aus.
  • Verwende relevante Keywords im Unternehmensnamen, in der Beschreibung und in den Kategorien.
  • Füge hochwertige Fotos hinzu, die dein Unternehmen repräsentieren.

Lokale Backlinks aufbauen:

  • Erhalte Backlinks von lokalen Unternehmen, Partnern und Branchenverbänden.
  • Achte darauf, dass diese Backlinks relevant und qualitativ hochwertig sind.

Online-Bewertungen verwalten:

  • Ermutige zufriedene Kunden, Bewertungen auf Plattformen wie Google, Tripadvisor und anderen relevanten Bewertungsseiten zu hinterlassen.
  • Reagiere professionell auf Bewertungen, sowohl positiv als auch negativ, um Vertrauen aufzubauen.

Lokale Inhalte erstellen:

  • Erstelle Inhalte, die auf lokale Interessen und Bedürfnisse abzielen.
  • Berichte über lokale Veranstaltungen, teile Neuigkeiten aus der Gemeinschaft und präsentiere lokale Mitarbeiter oder Kunden.

Social-Media-Präsenz ausbauen:

  • Pflege eine aktive Präsenz auf relevanten Social-Media-Plattformen.
  • Teile lokale Inhalte und interagiere mit deiner lokalen Gemeinschaft.

Und wenn du jetzt im Jahr 2024 mit deinem Unternehmen online durchstarten möchtest, dann melde dich bei mir. Gemeinsam entwickeln wir eine erfolgreiche Strategie, um dich und deinen Betrieb nach vorne zu bringen.

Facebook
LinkedIn
WhatsApp

Weitere Artikel lesen

Relaunch Webseite Ortswärme Fügen!

Ich freue mich, dir mein neuestes Projekt www.ortswaerme.at vorstellen zu dürfen. 💻✨ Was dich erwartet: 🔹 Neues Design 🔹 Optimierte Benutzerfreundlichkeit 🔹 Viele neue Funktionen

Weiterlesen »

Hilfe! – Meta will meine Daten

Demnach arbeitet Meta gerade daran, generative KI-Features zu entwickeln. Um die KI aber zu trainieren, benötigt Meta deine Daten. Das können Bilder, Videos oder Texte

Weiterlesen »

Originalität zahlt sich doch aus!

Denn Instagram hat angekündigt, seinen Algorithmus anzupassen, dass ab sofort kleine Creator gefördert werden. Was das für dich bedeutet, erkläre ich dir jetzt. Denn konkret

Weiterlesen »