Werbeagentur NETgemacht

Social Recruiting 2023

Social Recruiting

Passende Mitarbeiter zu finden, wird auch 2023 die große Herausforderung für Betriebe jeder Branche sein. Es reicht hier nicht nur kurzfristig zu denken und erst zu handeln, wenn Not am Mann ist.

Deshalb solltest du 2023 auf eine langfristige Strategie setzen, um die für dich und dein Unternehmen passende Mitarbeiter zu finden. Nutze deshalb verschiedene Hebel des Onlinemarketings, um dich als hervorragenden Arbeitgeber zu positionieren (Employer Branding). Hier eignen sich vor allem Social-Media-Kanälen, um mit deinen zukünftigen Mitarbeitern auf Augenhöhe zu kommunizieren, denn die junge Generation legt sehr hohen Wert auf ein gesundes Betriebsklima und flache Hierarchien.

Bist du erst mal sichtbar für einen potenziellen neuen Mitarbeiter, dann mach es ihm so einfach wie möglich, seine Bewerbung direkt an dich zu schicken. Hier eignen sich am besten Landing-Pages.

Wenn du nicht weißt, warum Landing-Pages im Onlinemarketing ein wichtiges Instrument sind, dann sieht dir dazu diesen Blogbeitrag an:

Gerne helfe ich dir, die richtige Strategie für dein Employer Branding und Social Recruiting 2023 zu finden. Melde dich dazu einfach per Mail unter hallo@netgemacht.at.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere Artikel lesen

Onlineshop Lipperhof
Webdesign
Hannes

Neuer Onlineshop für den Lipperhof

Der Lipperhof gehört zu den erfolgreichsten YouTube Kanälen, die Agrarvideos produzieren und deren Videos über eine Million Aufrufe erzielen. Und jetzt war es an der

Read More »