Warum du als Unternehmer nicht auf den Meta Business Manager verzichten solltest.

Du möchtest über die Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram deine Kunden erreichen und so professionell wie möglich auftreten? Dann solltest du für die Verwaltung deiner Unternehmensprofile auf den Meta Business Manager setzen.

Aber was ist der Meta Business Manager?

Der Meta Business Manager ist ein kostenloses Tool und hilft Werbetreibenden, ihre Marketingmaßnahmen an einem Ort zu verwalten.

Das gilt vor allem für folgende Anwendungsbereiche:

  • Schalten von Werbeanzeigen.
  • Rechteverwaltung, wenn mehrere Mitarbeiter die Social Media Profile betreuen.
  • Freigabe von Assets wie zum Beispiel Facebook Seiten, Instagram Profile, Werbekonten oder das Facebook Pixel.
  • Hinzufügen von externen Partnern und Agenturen, die bei der Verwaltung des Social Media Auftritts helfen (z.B. bei der Schaltung von Werbeanzeigen).

Ein weiterer großer Vorteil ist, dass der Meta Business Manager, das berufliche vom privaten trennt. Denn mit seiner Hilfe kannst du einfach einen Mitarbeiter für einen bestimmten Bereich freischalten, ohne dass er oder sie sein privates Profil oder gar das Passwort mit dir teilen muss. Später kannst du die Freigaben noch erweitern oder den Mitarbeiter ganz entfernen, sollte er oder sie einmal das Unternehmen verlassen oder in eine andere Abteilung wechseln.

Solltest du dich jetzt entscheiden, den Meta Business Manager einzusetzen, dann helfe ich dir gerne beim Einrichten, damit du in Zukunft noch mehr Kontrolle über deine Social Media Profile hast und effizienter an deinem Social Media Auftritt arbeiten kannst.

Facebook
LinkedIn
WhatsApp

Weitere Artikel lesen

Relaunch Webseite Ortswärme Fügen!

Ich freue mich, dir mein neuestes Projekt www.ortswaerme.at vorstellen zu dürfen. 💻✨ Was dich erwartet: 🔹 Neues Design 🔹 Optimierte Benutzerfreundlichkeit 🔹 Viele neue Funktionen

Weiterlesen »

Hilfe! – Meta will meine Daten

Demnach arbeitet Meta gerade daran, generative KI-Features zu entwickeln. Um die KI aber zu trainieren, benötigt Meta deine Daten. Das können Bilder, Videos oder Texte

Weiterlesen »

Originalität zahlt sich doch aus!

Denn Instagram hat angekündigt, seinen Algorithmus anzupassen, dass ab sofort kleine Creator gefördert werden. Was das für dich bedeutet, erkläre ich dir jetzt. Denn konkret

Weiterlesen »