5 Tipps, damit deine Videos viral gehen.

Wenn Videos im Netz viral gehen, dann ist das oft purer Zufall. Aber man kann mit dem richtigen Hebel dafür sorgen, dass Videos eine höhere Chance haben viral zu gehen. Und hier sind fünf Tipps, die du beherzigen solltest.

Start it with a smile.

Eine humorvolle Kompenente ist oft der Grund warum Videos viral gehen. Nimm dich selber nicht zu ernst.

Guter Einstieg

Die ersten Sekunden sind entscheidend. Sorge dafür, dass der User bei deinem Video hängen bleibt.

Blickfang

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Sorge dafür, dass das Vorschaubild deines Videos zum Anklicken animiert.

In der Kürze liegt die Würze.

Der typische User nimmt sich nicht die Zeit, minutenlang deine Videos anzusehen. Verpacke deine Inhalte in knackige Videos.

Binde deine Community mit ein.

Interagiere mit deinen Followern, in dem zu sie aktiv zum Kommentieren aufforderst, in dem du ihnen zum Beispiel eine Frage stellt.

Das waren meine 5 Tipps für dein nächstes Social Media Video. Und wenn du dein Content-Marketing für Social Media nicht selber in die Hand nehmen möchtest, dann melde dich jetzt bei mir.

Facebook
LinkedIn
WhatsApp

Weitere Artikel lesen