5 Vorschläge, wie du im 4. Quartal des Jahres auffällst.

Mit Oktober sind wir in das so wichtige 4. Quartal des Jahres gestartet. Und im Onlinemarketing ist es das wichtigste Quartal des Jahres. Warten doch besondere Herausforderungen auf dich, denn besondere Events wie zum Beispiel Halloween, Black Friday oder Weihnachten fallen in die Monate Oktober bis Dezember. Und wenn du dich in diesem Quartal von der Konkurrenz abheben möchtest, dann hab ich jetzt 5 Tipps, die dir helfen sollen, die richtigen Ideen zu finden.

Tipp 1: Weihnachten

Da das 4. Quartal die Weihnachtszeit beinhaltet, können sich deine Inhalte rund um das Thema Advent und Weihnachten drehen. Das können zum Beispiel Backrezepte, originelle Geschenkideen oder Weihnachtsgeschichten sein.

Tipp 2: Jahresrückblick

Das 4. Quartal des Jahres eignet sich perfekt, um einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu geben. Zeig deinen Followern, was so das ganze Jahr bei dir passiert ist. Was waren die Highlights, was lief vielleicht nicht so rund?

Tipp 3: Reisen

Du verreist gerne im Winter? Dann lass doch deine Community daran teilhaben. Und wenn du deinen Followern auch den einen oder anderen Geheimtipp verrätst, werden sie es dir mit Reichweite und Engagement danken.

Tipp 4: Deko-Ideen zu Halloween

Halloween gewinnt auch bei uns in Europa immer mehr an Bedeutung und ist ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor und immer mehr Menschen dekorieren ihr zu Hause zu Halloween. Und wenn du den passenden Deko-Tipp dafür hast, dann teile es mit deiner Community.

Tipp 5: Do-it-yourself

Die Herbstzeit ist auch diese Zeit, in der in den eigenen vier Wänden gewerkelt wird. Das kann zum Beispiel das selbst gebastelte Regal aus Euro-Paletten sein oder wie du mehr Ordnung in deine Küche bringst. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt und mit dem Thema Upcycling triffst du auch den Zahn der Zeit.

Diese Ideen kannst du entsprechend deiner Zielgruppe und inhaltlicher Ausrichtung anpassen. Denk aber daran, dass die Inhalte einen Mehrwert für deine Zielgruppe bieten.

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