Automatismen, die den Arbeitsalltag erleichtern

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Aber auch in dieser Zeit, solltest du deine Kunden auf dem Laufenden halten. Aber natürlich musst du das nicht direkt vom Strand aus erledigen. Denn es gibt einige Tools, die dir helfen, Inhalte zu planen, damit du beruhigt in den Urlaub fahren kannst.

Social Media

Wenn du dein Social-Media-Marketing ernst nimmst, dann verwendest du sicher die Business-Suite von Meta. Mit ihr kannst du deine Beiträge bis zu einem Monat im Vorhinein planen und bestimmen, wann der Beitrag online gestellt werden soll. Für die perfekte Planung solltest du dir hier einen Redaktionsplan zurechtlegen. Wenn du nicht weißt, was ein Redaktionsplan ist, dann empfehle ich dir diesen Blogbeitrag.

Außerdem hast du die Möglichkeit, automatisierte Antworten zu erstellen, falls dich jemand per Messenger oder Privatnachricht auf Facebook oder Instagram anschreibt. Das kann zum Beispiel eine kurze Information sein, dass du gerade im Urlaub ist. Aber es lassen sich auch komplexere Antworten erstellen, wie zum Beispiel bei Fragen, die immer wieder vorkommen (z.B. Ab wann ist der Check-In möglich?)

Webseite

Moderne Content-Management-Systeme wie WordPress geben dir die Möglichkeit, Beiträge an einem bestimmten Termin zu veröffentlichen. Mach dir dies zu Nutzen, damit deine Interessenten, auch während du im Urlaub bist, mit den neuesten News versorgt werden.

Pro Tipp: Mit dem richtigen Plugin werden deine neuen Inhalte auch automatisch in deinem Google Business Profil veröffentlicht und sorgen für ein höheres Ranking in den Suchmaschinen.

Newsletter

Genauso wie Content-Management-System lassen sich Newsletter bei Anbietern wie zum Beispiel Cleverreach ganz einfach vorplanen. Du musst nur noch den Newsletter nach deinen Wünschen gestalten und die bevorzugte Versandzeit festlegen. Und damit der Newsletter auch gelesen wird, bekommst du hier 5 Tipps für die perfekte Betreffzeile.

Wie du siehst, ist es gar nicht schwierig, auch während du im Urlaub bist, deine Kunden mit den neuesten Angeboten und News rund um dein Unternehmen zu versorgen. Und wenn du jetzt Unterstützung benötigst, um dein volles Potenzial im Onlinemarketing auszuschöpfen und deine Onlineaktivitäten effizienter gestalten möchtest, dann melde dich jetzt bei mir.

Facebook
LinkedIn
WhatsApp

Weitere Artikel lesen

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine News mehr verpassen!